Gratis OÖVV-Schnupperticket wird weitergeführt!

Der Gemeindevorstand hat beschlossen, dass ein kostenloses Schnupperticket bis Ende Juni 2024 weitergeführt wird. Die Auslastung dieser Fahrkarten in diesen 3 Monaten (Oktober bis Dezember 2023) des Probebetriebes hat gezeigt, dass bei der Bevölkerung durchwegs Interesse an diesem Angebot besteht.

Wer kann sich das Ticket ausleihen?
Das Schnupperticket kann von allen Personen mit Hauptwohnsitz in der Gemeinde Eidenberg kostenfrei entlehnt werden.

Wo gilt das Ticket und welche Buslinien können in Anspruch genommen werden?
Das Schnupperticket gilt für das gesamte Gemeindegebiet Eidenberg bis Linz inkl. Kernzone Linz.
· Buslinie 252, 265 und 270
· Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an den Haltestellen Gramastetten Ort, Köppelmayr oder Lichtenberg zuzusteigen, indem man die Linien 250, 251 oder 252 verwendet.

Wie oft kann man das Ticket ausleihen?
Ist es verfügbar, kann es für 10 Tage im Jahr (einzeln oder maximal 5 Tage hintereinander) ausgeliehen werden.

Wie kann ein Ticket ausgeliehen werden?
· www.schnupperticket.at/eidenberg
· am Gemeindeamt unter Tel.: 07239/5055·16

Abholung & Rückgabe des Schnuppertickets
Das Ticket kann am Reservierungstag innerhalb der Öffnungszeiten des Bürgerservice abgeholt werden. Bei der Entlehnung werden die Übergabe des Schnuppertickets und die Kenntnisnahme der Nutzungsbedingungen mit einer Unterschrift bestätigt. Die Rückgabe hat jeweils am selben Tag unmittelbar nach der Busfahrt (persönlich oder durch Einwurf in den Postkasten/Schlüsselbox am
Gemeindeamt) zu erfolgen. Auf Anfrage steht außerhalb der Öffnungszeiten auch weiterhin eine Schlüsselbox zur Verfügung.

Initiiert wurde diese Aktion von der Agenda 21, Projektgruppe öffentlicher Nahverkehr um die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel anzuregen.

Ein Bild, das Schrift, Text, Grafiken, Grafikdesign enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Ein Bild, das Text, Logo, Schrift, rot enthält. Automatisch generierte Beschreibung