Einladung zum Workshop "Resilienz: Stärkung meiner inneren Widerstandskraft"

Psychische Gesundheit – noch immer ein Tabu-Thema

 

Laut Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation ist etwa jeder vierte Mensch mindestens einmal in seinem Leben von psychischen Problemen betroffen.

Während der Corona-Pandemie hat sich die Häufigkeit von depressiven Erscheinungen sogar verfünffacht. 

Der 10. Oktober gilt weltweit als internationaler Tag der psychischen Gesundheit. Jedes Jahr am 10. Oktober wird über psychische Erkrankungen aufgeklärt, um einer Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Erkrankungen entgegenzuwirken. Denn es wird leider noch immer unterschätzt wie wichtig die seelische Gesundheit ist. Auch wir als Gesunde Gemeinde möchten dieses Thema in den Fokus rücken und bieten am 23. November zum Thema „Resilienz- Stärkung meiner inneren Widerstandskraft“ einen Workshop mit dem Eidenberger Gesundheitspsychologen Benjamin Reiter an.