Information Duale Zustellung von Vorschreibungen

Aufgrund vermehrter Nachfragen zur Dualen Zustellung bezüglich der Vorschreibung der Gemeindeabgaben folgende Infos:

 

Die Zustellung erfolgt in nachstehender Reihenfolge an den jeweiligen Kunden:

  1. Als Erstes wird geprüft, ob der Empfänger im USP (Unternehmensserviceportal) oder im Österreich-Portal (oesterreich.gv.at) über die ID-Austria registriert ist. Wird der Empfänger gefunden, bekommt er eine E-Mail-Verständigung von meinpostkorb@brz.gv.at über die Bereitstellung eines Dokuments.
  2. Bei den restlichen Personen wird geprüft, ob eine Zustellung an die von der Gemeinde hinterlegte Mailadresse möglich ist. Wenn dies der Fall ist, erhält der Bürger eine E-Mail, in dem der Link (inkl. Kennwort) enthalten ist, um über www.briefbutler.at die Sendung der Gemeinde zu öffnen.
  3. Für all jene Personen, die nicht über Punkt 1 und 2 erreicht werden, erfolgt eine postalische Zustellung an den Kunden.