Das Österreichische Rote Kreuz möchten Sie darüber informieren, dass am 17. Oktober eine telefonische Mitgliederwerbeaktion startet, um die vielfältigen Dienste für die Bevölkerung finanziell zu sichern.
Wie funktioniert diese Aktion?
Das Rote Kreuz nimmt mit allen stornierten und bestehenden Mitgliedern Kontakt auf und bitten um die Reaktivierung der Mitgliedschaft oder um die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags in einem Maß, das der jeweiligen Lebenssituation angemessen ist. Sie setzen dabei auf deren langjährigen Werbepartner, der Firma HSP aus Graz, weil so eine Telefonaktion personell nicht gestemmt werden kann.
Warum macht das Rote Kreuz diese telefonische Mitgliederwerbeaktion?
Rettungsdienst, Hilfseinsätze, Rotkreuz-Märkte, Besuchsdienst, Essen auf Rädern, Jugendrotkreuz, Aus-, Fort- und Weiterbildung, Leseförderung für Schulkinder und noch vieles mehr organisieren sie für die Bevölkerung. Diese Hilfsangebote werden von über 1.300 engagierten Menschen ermöglicht. Ein Großteil davon hilft ehrenamtlich. Nur ein Teil der dafür notwendigen finanziellen Ressourcen kommt von Sozialversicherung, Land und Gemeinden, der andere Teil von den Beiträgen der Mitglieder und Unterstützenden. Damit sie all das finanziell sichern bzw. bei Bedarf ausbauen können und um die steigenden Kosten abzudecken, machen sie diese Telefonwerbung. Durch den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sie sehr viel für die Bevölkerung leisten, aber ohne deren Mitglieder wäre das nicht finanzierbar.
Herzliche Grüße
SILKE PACHINGER
Spendenmanagement | Marketing | Kommunikation
ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ, LANDESVERBAND OÖ, BEZIRKSSTELLE FREISTADT & URFAHR-UMGEBUNG