Schwere Hagelunwetter am 24. Juni in Eidenberg

Ein bisher noch nie dagewesenes Hagelunwetter ging gestern Abend über Eidenberg nieder. Hagelkörner, bis zu einer Größe von Tennisbällen, durchlöcherten unzählige Hausdächer, zerstörten Fensterscheiben und Scheinwerfer von Autos. Auch in den landwirtschaftlichen Kulturen verursachten sie große Schäden. Über 30 Einsatzmeldungen langten binnen kurzer Zeit bei der FF Eidenberg ein. Da viele Kameraden der FF Eidenberg zuerst die Dächer bei den eigenen Häusern und bei Nachbarn abdichten mussten, wurden zur Verstärkung die Feuerwehren Geng und Berndorf zu Hilfe gerufen. Zusätzlich stand die FF Kronabittedt im Gebiet Kammerschlag im Einsatz. Auch heute sind noch viele Feuerwehrkameraden im Einsatz, um Dächer abzudichten, bzw. Schäden zu beseitigen. Und noch immer kommen neue Schadensmeldungen hinzu.

Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die wieder einmal unentgeltlich unseren Gemeindebürgern zur Seite stehen.

Der Bürgermeister

Adi Hinterhölzl