Am 4. Februar 2022 ist Walter Wöhrer im 85. Lebensjahr verstorben. Walter Wöhrer war von 1967 bis 1997 Gemeinderat und davon auch 12 Jahre im Gemeindevorstand. Als Unternehmer brachte er stets ein umfangreiches und wertvolles Wissen ein. Neuen Ideen war er immer aufgeschlossen. Viele Jahre war die Tischlerei Wöhrer der größte Arbeitgeber in unserer Gemeinde. Er war Gönner und Sponsor der Eidenberger Vereine.
Walter Wöhrer war 1970 Gründungsobmann der Union Eidenberg. Bis 1997 stand er dem Verein vor. Über die Errichtung des Eidenberger Sportplatzes und des großen Turnsaales in Eidenberg freuen wir uns alle. Aus der Union Eidenberg wurde ein großer und sehr erfolgreicher Verein.
Ebenso war er Mitglied der FF Eidenberg. Viele seiner Mitarbeiter waren aktive Feuerwehrmänner. Für Walter war es selbstverständlich, dass sie sofort ausrücken konnten, wenn die Sirene heulte. Somit war die Schlagkraft der Eidenberger Feuerwehr auch tagsüber immer gegeben.
Sehr am Herzen lag ihm auch die Jagd. Er war jahrzehntelang Jagdleiter von Eidenberg und viele Jahre auch Bezirksjägermeister.
Jahrzehntelang war er auch Sänger im Eidenberger Kirchenchor und versäumte kaum ein kirchliches Fest.
Nach seiner aktiven Zeit im Gemeinderat und Beendigung der Obmannschaft im Sportverein wurde Walter Wöhrer 1998 mit dem Ehrenring der Gemeinde Eidenberg ausgezeichnet.
Die Gemeinde Eidenberg wird Walter Wöhrer in dankbarer Erinnerung behalten!