Die aktuellen Highlights mit der OÖ Familienkarte für die Monate April – Juni 2024

•    25 Jahre OÖ Familienkarte

Großes Familienfest am 18. Mai am Sumerauerhof St. Florian/Linz bei freiem Eintritt
Von 10.00 bis 17.00 Uhr wird für Familien ein tolles Rahmenprogramm mit 18 Spiel- und Mitmachstationen, Showacts, Stempelpass mit Glücksrad und Sofortgewinnen, Verlosungen von Familienurlauben und eine Fotobox mit Gewinnspielen geboten. Highlight ist das Live-Konzert der Band „Bluatschink“.

•    OÖ Familienkarte Junior Linzathlon am 24. Mai
Hindernislauf für Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren. Online-Startgebühr: 20 Euro (statt 29 Euro), Anmeldung bis 12. Mai möglich. Gratis-Laufshirt für jedes teilnehmende Kind.

•    Familie am Ball – auch bei FC Blau-Weiß Linz, LASK und SV Gundamatic Ried
Bei „Familie am Ball“ zahlt die ganze Familie nur den Einzeleintritt für alle Meisterschaftsspiele in den Amateurligen von der Regionalliga bis zur 2. Klasse und alle OÖ Cupspiele.  Auch bei ausgewählten Spielen von FC Blau-Weiß Linz (4. Mai), LASK (12. Mai) und SV Gundamtic Ried (17. Mai) gibt diese Aktion.

•    Landestheater Linz
Der Zinnsoldat und die Papiertänzerin: Donnerstag, 9. Mai, 15.00 Uhr in der Studiobühne Promenade (ab 6 Jahren): 9 Euro/Person (statt 11 Euro)
First Love – Ein Sommernachtstraum: Sonntag, 9. Juni, 17.00 Uhr in den Kammerspielen (ab 13 Jahren): 6 Euro/Person (statt 8 Euro). Im Anschluss wird ein Nachgespräch angeboten.

•    Familienführungen „Bruckner Spezial“ im Brucknerhaus in Linz
Am 4. Mai und 1. Juni um 10.30 Uhr: Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder bis 13 Jahre gratis.

•    Bruckner für alle!
Ausstellung im Stift St. Florian „Wie alles begann. Bruckners Visionen“. Vom 4. Mai bis 27. Oktober: 12 Euro (statt 16 Euro) für 2 Erwachsene und Kinder/Jugendliche bis 19 Jahre
Ausflugstipps: Symphoniewanderweg von Ansfelden bis St. Florian (Eröffnung: 12. Mai) und Anton und die Detektive – spannende Erlebnis-Spaziergänge in acht Gemeinden.

•    Pyhrn Priel SaisonCard 2024
Bei Kauf einer SaisonCard für Erwachsene ab 85 Euro ist die Karte für die Kinder (JG 2009-2018) gratis.

•    Erlebnis Donauschifffahrt mit Wurm & Noe
Kinder fahren am 27. und 28. April gratis, ebenso gilt diese Aktion bis 12. Oktober an jeden Mittwoch, Donnertag und Freitag, jeweils um 16 Uhr. Erwachsene zahlen 14 Euro.

•    Oberösterreichs Museen laden zur Aktionswoche vom 11. bis 19. Ma
Freier bzw. ermäßigter Eintritt für Inhaber der OÖ Familienkarte mit tollen
Veranstaltungen und Rahmenprogrammen.

•    „Tag der Beziehung“ am 11. Mai
Thema „Die 5 Sprachen der Liebe“; Veranstaltungsorte: Linz, Kremsmünster, Attnang-Puchheim, Uttendorf und Neufelden. Kosten 15 Euro pro Paar; Elternbildungsgutscheine werden angenommen.

•    Kuddelmuddel im Brucknerhaus in Linz
Kasperl und die Orgelpfeifen (ab 4 Jahren): 6 Euro (statt 7 Euro), Promotion-Code: Orgel
Termine: 15. Mai um 15.00 Uhr, 26. Oktober um 10.30 Uhr

•    Karibik-Flair zum Muttertag in der Therme Geinberg
Von 13. bis 17. Mai erhalten Mütter und Großmütter 50 % Ermäßigung auf den Eintritt: Tageskarte Therme: 18 Euro (statt 36 Euro).

•    Schlossmuseum Linz
„Die Ohren gespitzt, die Nase im Wind“ – Familiennachmittag mit Kindertheater „Rotkäppchen“ im Schlossmuseum Linz am 26. Mai.
Ausstellung „Kulturgeschichte des Wolfes“ von 13.00 – 18.00 Uhr
Theaterstück Rotkäppchen von Theaterachse Salzburg um 15.00 Uhr. Freier Eintritt!

•    Aquapulco-Monat Juni
Den ganzen Juni erhalten Inhaber der OÖ Familienkarte 50 % Ermäßigung auf den Eintritt. Beispiel: Tageskarte: 2 Erwachsene + 2 Jugendliche: 60 Euro (statt 120 Euro). Jedes dritte und weitere Kind ist frei.

•    Baumkronenweg Kopfing
50 % Ermäßigung mit der OÖ Familienkarte von 3. bis 16. Juni: Familieneintritt klein (1 Elternteil und max. 2 Kinder): 16,00 Euro (statt 32 Euro); Familieneintritt groß (ab 4 Personen – mind. 1 Erwachsener): 18,50 Euro (statt 36,50 Euro); inkl. Kinder bis 15 Jahre.

•    Musiktheater am Wolfgangsee „Wolf – das Mystical“
Ermäßigter Eintritt vom 7. bis 22. Juni

•    Familiensonntag beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis
Freier Eintritt am 30. Juni bis 14.00 Uhr

•    Ausstellung „Körperwelten“ in Linz
Ermäßigte Familientickets noch bis 9. Juni

•    IKUNA Erlebnispark
Bis 31. Oktober gibt es limitierte Online-Familien-Tagestickets für 2 Erwachsene + bis zu 3 eingetra¬gene Kinder um nur 49,50 Euro (statt 75 Euro). Eine Einzel-Tageskarte für die Kids World by IKUNA kostet 12 Euro (statt 15 Euro) pro Person.

•    Zu den schönsten Spielplätzen in Oberösterreich
Über 350 Spielplätze finden sich im Online Spielplatzführer auf www.familienkarte.at bzw. in der Familienkarte App, die von Familien besucht, erkundet und entdeckt werden möchten!

•    Naturschauspiel
Ermäßigungen auf ausgewählte Touren im Zeitraum bis 29. Juni

•    Freizeit-Ticket des OÖ Verkehrsverbundes
19,90 Euro für die ganze Familie (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder) und den ganzen Tag - gültig in ganz Oberösterreich.

Alle Informationen zu den aktuellen Aktionen der OÖ Familienkarte finden Sie zeitgerecht auf www.familienkarte.at und der OÖ Familienkarte-App. Dort können Sie auch unseren Newsletter abonnieren und werden immer rechtzeitig über alle Highlights informiert.